Nintendo, eine renommierte Videospielmarke, ließ während der Entwicklung von Super Mario Bros. Wonder viele Ideen ungenutzt, die nun auf der Game Developers Conference von diesem Jahr durch den Game Director Shiro Mouri und Produzent Takashi Tezuka näher erläutert wurden.

In einer Reihe von Folien (geteilt von Chris Kohler von Digital Eclipse) zeigte das Mario Wonder-Team die Art von Brainstorming-Sitzungen, die es hatte, mit Ideen wie Mario surfen, auf einem Einrad fahren und auf einem Springstock herumhüpfen. Dann gab es ein paar weitere Folien mit „Wonder Effect Test-Sessions“, „unverwendeten Wonder Effects“ und sogar einen Blick auf ein Prototypen-Level, das aus dem Spiel geschnitten wurde.

Dieses Prototypen-Level zeigte einen „gigantischen Block-Mario“, bei dem Feinde an seinem Kopf knabberten. Hier ist eine kurze Beschreibung, die dazu gehört, zusammen mit einem kurzen Video:

„Unverwendete Wonder Effects: Spieler verwandelt sich in einen gigantischen Block-Mario und bewegt sich vorwärts, während er darauf achtet, nicht gefressen zu werden.“

Dies ist offenbar nicht das erste Mal, dass wir von geschnittenen Ideen aus Super Mario Bros. Wonder hören. Takashi Tezuka erwähnte zuvor, wie das Team während der Entwicklung alles Mögliche prototype. Tatsächlich gab es während der Prototyping-Phase wahrscheinlich keine Frist, und am Ende hatte das Team „wahrscheinlich“ über 2.000 Ideen - mit den besten wurden verfeinert.

Eine Idee konzentrierte sich insbesondere auf Yoshis Eier-Werf-Mechanik. Miyamoto war auch kein großer Fan der frühen Elefanten-Entwürfe.

评论列表 共有 0 条评论

暂无评论

微信公众账号

微信扫一扫加关注

发表
评论
返回
顶部